Wie fit ist Ihre Website?

Fit in Social Media?

Apps zum kleinen Preis: apptastic.ch von webgearing macht's möglich

Unter dem Label apptastic.ch hat die auf mobile Anwendungen spezialisierte webgearing ag ein schweizweit einzigartiges Angebot für alle die lanciert, die mit einer App auf mobilen Geräten präsent sein möchten. Zu einem konkurrenzlosen Preis-Leistungs-Verhältnis können Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen aus einer Vielzahl vorgefertigter Module ihre individuelle iPhone- und/oder Android-App in nur drei Schritten zusammenstellen. Die Applikation ist mit einem intuitiv zu bedienenden Redaktionssystem ausgestattet, kann ohne Programmierkenntnisse einfach bedient und erweitert werden und lässt sich zudem nahtlos in Social-Media-Kanäle integrieren.

Mit apptastic.ch hat die webgearing ag ein Angebot auf den Markt gebracht, welches sich an Unternehmen, Privatpersonen, Künstler, Sportler, Politiker, Restaurants, Organisationen etc. richtet, die einfach, schnell und kostengünstig in der mobilen Welt Fuss fassen möchten. In nur drei Schritten kann jeder seine persönliche App aus verschiedenen Bausteinen zusammenstellen, wobei die Individualität oder eigene Identität nicht zu kurz kommt – denn trotz Baukastenprinzip lassen sich verschiedene Elemente wie beispielsweise das App-Icon, der App-Name und der App-Beschrieb individuell anpassen. Frei zur Auswahl stehen dem Anwender auch Start- und Hintergrundbilder sowie die Farbwahl pro Modul, die sich nach eigenem Geschmack auswählen lassen. Einmal erstellt, können die Inhalte der App jederzeit einfach und ohne technisches Know-how über ein webbasiertes Redaktionssystem selbständig verwaltet werden.

App im Baukastenprinzip inklusive Integration in Social Media Kanäle

Die App selbst kann aus einer Auswahl von derzeit 15 verschiedenen Inhaltsmodulen zusammengestellt werden. Darunter befinden sich beispielsweise die Module «Fotos», mit dem Bildergalerien erstellt werden oder «Texte/Publikationen», welches das Anzeigen von Dokumenten ermöglicht. Das Modul «Events» bringt Anlässe aufs Handy und mit «Maps» kann über Google Maps einfach der Unternehmensstandort angezeigt werden. Die Anzahl der Module soll in Zukunft weiter wachsen und auch auf andere Plattformen ausgeweitet werden. Auf Kundenwunsch werden selbstverständlich auch zusätzliche Module individuell entwickelt und erstellt. Ein wichtiger Bestandteil von apptastic.ch ist die nahtlose Integration in Social-Media-Kanäle wie beispielsweise Facebook. Via Facebook Connect kann der App-Nutzer die App mit seinem Facebook-Konto verknüpfen, was das Teilen von Elementen wie Musik, Fotos, Videos, Events etc. ermöglicht. Und last but not least werden alle Anwendungen, die mit apptastic.ch erstellt werden, direkt im App Store publiziert.

Flexible Preisstruktur

Die Kosten für eine individuelle App setzen sich aus der Anzahl Plattformen (iPhone/Android) plus der Anzahl gewählter Inhaltsmodule zusammen. Das einmalige Setup kostet CHF 2‘500.- pro Plattform. Jedes Modul schlägt einmalig mit CHF 500.- zu Buche. So kostet beispielsweise eine App für iPhone mit vier Modulen CHF 4‘500.- exkl. MwSt. Die anschliessend anfallenden, monatlichen Kosten für die Nutzung des Redaktionssystems belaufen sich auf CHF 50.- exkl. MwSt. Weitere Informationen unter www.apptastic.ch.