Neue Kommunikationsplattform für Borer Chemie AG

Solothurn, 11. Juli 2008.

Die webgearing ag hat für die Borer Chemie AG eine online Kommunikationsplattform auf Basis von TYPO3 umgesetzt und die Website einem umfassenden Redesign unterzogen.

Die Borer Chemie AG ist ein technologisch führendes Unternehmen auf den Gebieten der Reinigung und der Desinfektion. Sie entwickelt, produziert und vertreibt weltweit anerkannte Markenprodukte und erprobte Verfahren für professionelle Anwendungen in der Spitalhygiene, im Industriebereich, in Labors und im Pharmasektor.

Beschichtungsreife Reinigung, Brillenglasreinigung und Flachglasreinigung, Laborglasreinigung und Instrumentenaufbereitung sind Beispiele für Nischen, in denen sich Borer Chemie AG erfolgreich positioniert und mit Dienstleistungen wie der Reinigungsvalidierung und chemischen Analysen hilfreiche Unterstützung anbietet.

Die dreisprachige Seite bietet einen direkten Einstieg in die verschiedenen Geschäftsbereiche. Dort kann sich der Nutzer anhand von Produktblättern (PDFs) und Anwendungsbeispielen informieren und direkt die verantwortlichen Mitarbeiter kontaktieren.

Die Vertriebsdatenbank ermöglicht es, länderspezifisch nach den verschiedenen Niederlassungen zu suchen.  Zusätzlich werden offene Stellen und Informationen zum Unternehmen publiziert.

Der Bereich Extranet bietet registrierten Kunden personalisierte Downloads. Das Extranet ist dynamisch sowohl an das Customer Relationship Management (CRM) System als auch an das Document Management System (DMS) der Borer Chemie angebunden. Beide Systeme sind eine Eigenentwicklung der Borer Chemie AG. Die Anbindung dient der Vermeidung von Fehlern und ermöglicht eine Reduktion des administrativen Aufwands bei der Verwaltung der Inhalte.

Das leichte, übersichtliche und klar strukturierte Layout verwendet kontextsensitives Bildmaterial. Die verschiedenen Geschäftsbereiche werden durch die Farbwahl visuell abgegrenzt.

Die Website wurde auf Basis des Content Management Systems TYPO3 umgesetzt. Sämtliche Inhalte lassen sich ohne Programmierkenntnisse verwalten.